Puppi Wollüberhose

 

 

Das Fetten der Wollüberhosen schreckt dich ab? Du hast Angst, dass die Wolle für dein Baby zu kratzig ist? Befürchtest du, dass Wollwindeln zu warm sind?

 

Das ist alles unbegründet! 

 

Von Mullwindeln zu modernen Stoffwindeln, von gestrickten Wollschlupfüberhosen zu modernen Wollüberhosen. Genauso wie die Stoffwindeln insgesamt, haben sich auch die Wollüberhosen weiterentwickelt. 

Es gibt nicht mehr nur gestrickte Wollschlupfüberhosen, es gibt Wollüberhosen mit Snaps oder Klettverschluß, mit oder ohne Dekostoff oder auch lange Wollüberhosen, so genannte Longies

 

 

 

Die verschiedenen Arten der Wollwindeln haben alle in unterschiedlichen Bereichen ihre Vorteile, aber eins haben alle Wollüberhosen gemeinsam - sie sind atmungsaktiv, temperaturausgleichend, weich, leicht zu pflegen und aus komplett natürlichem Material.

 

Der Aufwand beim Wickeln mit Wollüberhosen ist nicht größer als beim Wickeln mit PUL-Überhosen!Allerlei Windeln Wollüberhose

 

Die antibakteriellen Eingeschaften machen Wolle zu einem hygienischen Material, das nicht häufig gewaschen werden muss.

Und genau hier liegt ein großer Vorteil von Wollüberhosen. So lange sie nicht beschmutzt werden, kannst du sie einfach nur auslüften. Nach dem Auslüften kannst du sie ganz normal weiterbenutzen. Sie riechen auch nicht unangenehm. Sie sollten ungefähr alle 3-4 Wochen gewaschen werden oder wenn sie beschmutzt wurden. 

Nach dem Waschen müssen Wollüberhosen gefettet werden. Zum Fetten haben wir dir eine bebilderte Anleitung erstellt. Wenn du Tee kochen kannst, dann kannst du auch eine Wollüberhose fetten.

 

 

Oops Wollüberhosen

 

 

 

Ein weiterer Vorteil von Wollwindeln ist die große Auslaufsicherheit; aufgrund der Struktur der Wollfasern, können sie viel Flüssigkeit aufnehmen. Das heißt, wenn die Einlage mal komplett durchnässt ist, tritt die überschüssige Flüssigkeit nicht aus, sondern sie wird von den Wollfasern der Wollüberhose aufgenommen. 

Für gewöhnlich bestehen Wollüberhosen aus 2 Wollschichten, dadurch sind sie noch auslaufsicherer. Die inner Schicht kann überschüssige Flüssigkeit aufnehmen, die äußere Schicht bleibt weiterhin trocken. 

 

All diese wunderbaren Eigenschaften machen das Wickeln mit Wollüberhosen einfach. Und wenn es doch mal nicht funktioniert, kannst du dich einfach bei uns melden. Wir helfen dir sehr gern weiter!