Testbericht Responsible Mother Wollüberhosen

Testbericht Responsible Mother Wollüberhosen

Die liebe Saskia vom Blog Hanna Luis and me... hat die Responsible Mother Wollüberhosen getestet. Hier könnt ihr ihren Testbericht lesen.

Die liebe Saskia vom Blog Hanna Luis and me... hat die Responsible Mother Wollüberhosen getestet. Hier könnt ihr ihren Testbericht lesen:

"Lange, lange ist mein letzter Testbericht nun schon her. Deshalb möchte ich heute mal wieder nachlegen und euch eine ganz besondere und tolle Wollüberhose zeigen.

Responsible Mother Wollüberhose

Die Merinowollüberhose von Responsible Mother haben wir nun ausgiebig getestet und ich bin fast zu 100% zufrieden. Aber es fehlt nicht viel. ;-)

Die Wollüberhose gibt es in verschiedenen Größen: S-M (4-7 kg), M-L (7-14 kg) und XL (10-16 kg). Wir haben die mittlere Größe gewählt, weil Hanna und Luis trotz ihrer 10 und 11 Kilogramm doch sehr schmal sind und es war eine gute Entscheidung. Die RM sitzt wie angegossen und wir haben einige Einlagen drin.

Testbericht Responsible Mother Wollüberhose

Die Wollüberhose ist ganz weich und flauschig und dennoch schön dicht und kompakt. Genau das, was ich an einer Wollüberhose liebe.

Responsible Mother Wollüberhose Beinbündchen

Nach dem ersten Waschen und fetten (hier immer drauf achten, das erste Mal helle und dunkle Überhosen nicht zusammen waschen und fetten), ging es mit der Testphase los.

Die Beinbündchen liegen super an, sodass wirklich nur dann Urin oder flüssiger Stuhlgang ausgelaufen ist, wenn die Saugeinlagen komplett vollgesogen waren.

Oft hielten die Responsible Mother bei uns bis zu 4 Stunden stand. Bei großen Trinkmengen entsprechend weniger lang.

Responsible Mother Wollüberhose innen

Abdrücke am Rücken oder den Beinen haben wir wirklich selten gehabt, sodass ich sagen kann: die Wollüberhosen sind um ein Vielfaches angenehmer, als PUL-Überhosen, welche oft sogar einschnitten, obwohl sie locker saßen.

Responsible Mother Wollüberhose Bündchen

Von einem dicken Windelpopo kann man bei dieser wunderschönen Wollüberhose auch überhaupt nicht sprechen. Sicher hängt viel von den Saugeinlagen ab.

Hanna hat auf dem folgenden Bild eine Bambusprefold von LittleLamb und 2 Bambuseinlagen von LittleLamb drin, eine davon gefaltet unten in der Mitte:

Windelpaket

Mein Fazit: Eine fast perfekte Überhose für meine Mäuse. Natur pur, sehr weich, schön temperaturausgleichend, wunderbar dicht!!! Absolut meine Welt. Einzig dass sie manchmal etwas fusselt stört mich ein wenig, aber das fällt wirklich kaum auf. ;-)"

Testbericht

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.