Testbericht Responsible Mother Höschenwindel

Testbericht Responsible Mother Höschenwindel

Steffi vom Blog "Herbst & Wunder" präsentiert in diesem Artikel einen Testbericht der Responsible Mother Höschenwindel aus Leinen.

Die liebe Steffi vom Blog "Herbst & Wunder" hat diesen Testbericht über die Leinenwindel geschrieben:

Die Responsible Mother Leinen Hanf Windel gibt es in dem schönen Shop von Allerlei Windeln. Wir haben sie für Euch getestet und möchten unsere Erfahrung nun mit euch teilen. Die Responsible Mother ist eine Mehrgrößenwindel, es gibt sie in der Variante S-M von 4-7kg, in der Größe M-L, von 7-12kg sowie in der Größe XL ab 12kg. Wir haben die Größe S-M getestet. Unser Herbstwunder ist fünf Monate alt und wiegt um die 7 Kg, da sie sehr schmal ist, passt bei uns diese Größe noch sehr gut.

WASCHEN

Vor dem Testen wurde die Windel gewaschen. Wir waschen hier mit dem Waschmittel der Waschkampagne und mit Sauerstoffbleiche von Almawin. Da wir sehr hartes Wasser haben benutzen wir hier auch das Waschmittel für hartes Wasser.

Die Windel hat den ersten Waschgang gut überstanden und ist nicht hart geworden. Die Nähte haben auch alles ausgehalten und haben sich nicht gelöst. Sie ist lediglich etwas kleiner geworden, aber der Hersteller weist darauf auch hin. Da es sich um Hanf und Leinen handelt. Trocknen tut sie bei uns draußen auf der Leine relativ schnell innerhalb eines Tages.

DER HERSTELLER

Responsible Mother stellen ihre Windeln mit viel Liebe in Litauen her. Sie werden von einem Familienunternehmen produziert. Die Familie hat selbst zwei kleine Kinder und benutzt für ihre Kinder selbst auch Stoffwindeln. Die Idee dazu kam der Familie in der Schwangerschaft. So fingen sie zunächst an Stoffwindeln für Freunde und Bekannte herzustellen. Daraufhin gab es so viel positives Feedback, das sie schon bald begannen mehr zu produzieren, und so wuchs das kleine Familienunternehmen.

AUFBAU

Die wunderschöne Leinen Hanf Windel sieht sehr edel und robust aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Das süße Katzenmotiv gefällt uns hier besonders gut. Es gibt sie auch noch in vielen anderen schönen Motiven.

Aufgebaut ist die Windel wie eine Pocketwindel. Die äußere Schicht besteht aus 55% Leinen und 45% Baumwolle. Leinen ist ein bisschen fester als Baumwolle, hat aber bessere antibakterielle Eigenschaften als Baumwolle und ist länger haltbar.

Die innere Schicht der Windel besteht aus 55% Hanf und 45% Baumwolle.In der Tasche befindet sich eine Hanf - Baumwolleinlage. Diese Windel lässt sich durch Druckknöpfe verschließen. Die Windel gibt Feuchtigkeit ab, wie eine Höschenwindel, und es sollte daher zusätzlich noch eine Überhose genutzt werden. Wir haben dafür die Capri Überhose von Blueberry genutzt.

DIE PASSFORM

Die Windel hat eine sehr gute Passform. Die Beinbündchen liegen sehr gut an. Der Gummizug am Rücken ist sehr weich und hinterlässt auch keine Abdrücke.

Die Responsible Mother hat eine schmale Passform und trägt somit nicht sehr auf. Sie ist außerdem wahnsinnig kuschelig von innen und unser Herbstwunder hat nur Naturmaterialien an ihrer Haut. Das gefällt uns sehr gut.

DIE SAUGKRAFT

Wir haben die Responsible Mother gleich dem Härtetest unterzogen und als Nachtwindel eingesetzt. Zunächst haben wir sie ohne zusätzliche Einlage getestet, nur mit der mitgelieferten Hanf - Baumwoll Einlage und der Überhose von Blueberry darüber. Da wir hier einen Vielpiesler haben muss die Windel sehr viel aufsaugen können. Und sie hat es tatsächlich geschafft, die ganze Nacht durchzuhalten ohne das etwas ausgelaufen ist. Sie war natürlich sehr nass am Morgen, ist aber dennoch nicht übergelaufen.

DER PREIS

Diese wunderschöne Leinen Hanf Windel gibt es zum Beispiel für 21,95€ bei Allerlei Windeln. Der Preis ist unserer Meinung nach gerechtfertigt für dieses schmucke Stück. Da hier hochwertige Natur Materialien verwendet wurden und die Windel auch sehr hochwertig verarbeitet ist.

FAZIT

Eine wirklich tolle Stoffwindel, mit wunderschönen Prints und sie hält was sie verspricht. Die Saugkraft ist super, gerade für kleine Vielpiesler wie unser kleines Herbstwunder hier. Sie kann wunderbar als Nachtwindel eingesetzt werden, mit zusätzlichen Einlagen schafft sie, zu der so schon tollen Saugkraft, noch mehr und ist somit bestens geeignet für lange Wickel Intervalle. Das Saugvolumen ist durch die Pocketfunktion sehr gut anpassungsfähig. Sie sitzt wie angegossen und macht kein riesen Windelpaket, sondern ein sehr schmales und süßes Paket. Da sie aus hochwertigen Naturmaterialien besteht, ist sie auch bestens für Babys mit empfindlicher Haut geeignet. Wir sind begeistert und werden definitiv noch mehr davon besorgen, dann aber schon in der größeren Variante.

Weitere interessante Artikel findet ihr in Steffis "Herbst & Wunder"-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.