Größenvergleich der Responsible Mother Wollüberhosen

Größenvergleich der Responsible Mother Wollüberhosen

Die Stoffwindelberaterin Lena vergleicht in diesem Gastbeitrag die verschiedenen Größen der Wollüberhosen von Responsible Mother.
Stoffwindeln waschen - kinderleicht Du liest Größenvergleich der Responsible Mother Wollüberhosen 2 Minuten Weiter Stoffwindeln waschen - kinderleicht

Ein Erfahrungsbericht über die Responsible Mother Wollüberhosen

Die Stoffwindelberaterin Lena vergleicht in diesem Gastbeitrag die verschiedenen Größen der Wollüberhosen von Responsible Mother. 

Hallo liebe Stoffwindel-Freunde, mein Name ist Lena und ich bin seit 2017 Mama eines Stoffwindelpopo’s und außerdem seit 2018 offizielle Stoffwindelberaterin. Vielen Dank an die liebe Stefanie, dass ich für sie einen Gastbeitrag schreiben darf!

3 Größen der Responsible Mother Wollüberhosen nebeneinander

superweiche Beinbündchen

Ich hab mich eine Weile durch die Wollsnap-Überhosen von Responsible Mother getestet und darüber möchte ich Euch gerne etwas erzählen. Die Windeln sind aus 100 % Merinowolle und fassen sich wirklich toll an, die Beinbündchen sind super weich und haben bei uns noch nie eingeschnitten oder Abdrücke hinterlassen.

Meine Tochter wiegt aktuell gute 13 kg und hat eher dickere Oberschenkel, wofür die Überhosen wirklich perfekt sind. Sie sind allgemein etwas breiter geschnitten und tragen auch etwas mehr auf.

3 Größen der Responsible Mother Wollüberhose übereinander

Die drei Größen der Responsible Mother Wollüberhose

Die Windeln gibt es in 3 verschiedenen Größen:

  • S-M 4-7 kg
  • M-L 7-14 kg
  • XL 10-16 kg

Aktuell sind bei uns die Größen M-L und XL in Benutzung.


Größe M/L der Responsible Mother Wollüberhose am Kleinkind

Die Mittlere Größe (M-L) passt locker bis 14 kg, also da kann man sich wirklich auf die Angabe verlassen. Auch wenn das Kind ein bisschen fester gebaut ist, braucht man sich da keine Gedanken machen.

Wir nutzen die XL Windel seit unsere Tochter ca. 10 kg wiegt. Man sieht schon, sie ist sehr großzügig geschnitten. Trotz dessen, schließen die Beinbündchen super ab und es läuft nichts aus. Sie passt sogar über eine OneSize Höschenwindel, die wir nachts nutzen. Nach ca. 12 Stunden haben wir trotzdem keine Probleme mit Abdrücken an den Beinchen. Wir sind sehr begeistert von den tollen Wollsnaps.

Größe XL der Responsible Mother Wollüberhose am Kleinkind

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.