Größenvergleich der Puppi Wollüberhosen

Die liebe Lena von Frech&Dachs vergleicht im folgenden Artikel die Größen der Puppi Wollüberhosen:

Die Puppi Wollüberhosen sind aus 100% Wolle (Merino) und sind eher schmal geschnitten. Kinder die im Allgemeinen schlank sind, werden mit den Puppi‘s keine Probleme haben. Meine Tochter wiegt aktuell 13,5 kg und hat eher dickere Oberschenkel. Wir fahren mit den Überhosen sehr gut und hatten bisher nie Probleme mit einem eventuellen Einschneiden an den Beinchen gehabt. Außerdem tragen sie kaum auf, was ein wirklicher Vorteil ist.

Größen:

 

  • Newborn (2,5-7 kg)
  • Mini OneSize (4,5-9,5 kg)
  • OneSize (6-14 kg)
  • OneSize+ (9-17 kg)
Puppi Wollüberhose Größe Newborn Puppi Wollüberhose Mini OneSize Puppi Wollüberhose OneSize Puppi Wollüberhose OneSize+

 

Größenvergleich Puppi WollüberhoseDie Newborn-Größe lässt sich sehr klein einstellen, so dass man eine passende Windel für ein ganz kleines und zartes Baby hat. Die Größen lassen sich alle in der Leibhöhe verstellen. Dadurch ist für jedes Kind über die ganze Wickelzeit etwas dabei.


Puppi Wollüberhose OneSize

Wir tragen aktuell die Größen OneSize und OneSize+, wobei die OS langsam knapp wird. Die Hersteller Angabe bis 14kg, ist also in meinen Augen vollkommen realistisch. Bei schmalen Kindern sogar noch etwas länger. 

Die OS+ kann man auch schon gut ab 9 kg tragen und mit 13,5 kg passt sie noch super. 

Wir befüllen sowohl die OS und OS+ mit Prefolds in der Größe M und L. Zusätzlich um mehr Saugkraft zu gewinnen, nutzen wir gerne Bambus- oder auch Hanfbooster. Auch Mullwindeln haben wir schon in die Überhosen reingelegt, wenn keine sauberen Prefolds mehr da waren, die Mullwindeln in den Überhosen funktionieren ebenfalls sehr gut.